MVZ für Neurochirurgie und
Rehabilitationsmedizin Würzburg

Schweinfurter Str. 1, 97080 Würzburg
Telefon: +49 (0)931 417910
Telefax: +49 (0)931 51536
E-Mail: info@nchpraxis-wuerzburg.de

Multimodale Schmerztherapie

In Fällen einer drohenden oder chronifizierten Schmerzerkrankung ist das Konzept der multimodalen Schmerztherapie von großer Bedeutung. Hier wird eine Kombinationsbehandlung durch ein abgestimmtes Team von Ärzten, Psychotherapeuten und Physiotherapeuten nach einem strukturierten Behandlungsplan vorgenommen.

Ziel dieser Behandlung ist, durch Beeinflussung der Schmerzverarbeitung und Schmerzwahrnehmung eine Linderung zu erzielen. Körperliche Behandlung, Information und Schulung, psychotherapeutische Behandlung, Ergotherapie und körperliche Aktivierung stehen in der multimodalen Schmerztherapie gleichwertig nebeneinander.

Ein derartiges Behandlungskonzept wird von uns seit 2012 in Kooperation mit dem uns angegliederten MVZ für Neurologie und Allgemeinmedizin angeboten.